Wir, das sind Oliver, Nicole und Jennifer, leben mit unseren zwei Labrador Rüden und unserer Katze Mia in Bad Soden am Taunus, in der Nähe von Frankfurt.
Schon seit längerem waren wir auf der Suche nach einem vierbeinigen Begleiter und Familienhund. Das es ein Labrador sein sollte stand außer Frage und so stießen wir nach langer Suche auf die Züchterin Waltraut Szonn mit der Zucht „von der Pfalz“ - die Entscheidung war gefallen. Jetzt hieß es nur noch warten.

Im Sommer 2008 war es dann endlich so weit und wir erfüllten uns unseren langersehnten Traum. „Orion von der Pfalz“ mit dem Rufnamen Lennox zog bei uns ein.

Lennox macht uns vom ersten Tag an sehr viel Freude und schon nach kurzer Zeit sind wir dem LCD (Labrador Club Deutschland) beigetreten und begannen dort mit ersten Trainingstunden für unser neues Familienmitglied. Unser schwarzer Bär entwickelte sich schnell zu einem wunderschönen und liebevollen Rüden, der heute nicht mehr wegzudenken ist.

Aus Neugier meldeten wir uns bei einer Labrador-Hunde-Ausstellung an, und landeten direkt mit einer V2 Bewertung auf einem 2ten Platzierungsrang. Nun hatte uns das Ausstellkungsfieber gepackt und schon nach kurzer Zeit konnten wir Lennox mit den Titeln „Deutscher Jugendchampion LCD“, Deutscher Champion VDH und LCD schmücken.

Es folgten noch sehr viele weitere erfolgreiche Ausstellungen im Inland und auch im benachbarten Ausland, und dabei lernten wir sehr viele nette Menschen und auch Vierbeiner kennen.

Einmal vom Labbi-Fieber gepackt dauerte es nicht lange und wir waren uns einig, ein Spielkamerad für Lennox musste bei. Begeistert vom ausgeglichenen, freundlichen und wesensfesten Charakter von Lennox zogen wir wieder Richtung Waltraut Szonn und sahen dort den geplanten Wurf „Emma von der Pfalz“ und „King Fields Dark Puma“. Durch einen Besuch bei Puma in Wiesbaden wurde uns die Entscheidung leicht gemacht, und so zog „Pepper von der Pfalz“ im November 2009 in unsere Familie ein.

Lennox und Pepper sind schnell zu besten Freunden geworden, ergänzen sich perfekt und sind unzertrennlich. Sei es bei Spaziergängen, beim Erforschen des nahe gelegenen Waldes, beim Spiel im Garten oder auch beim genießen der gemeinsamen Pausen.

Pepper von der Pfalz ist ein freundlicher und arbeitswilliger Rüde der bei Ausstellungen nicht weniger erfolgreich ist. Aber es gibt auch eine Zeit zwischen den Ausstellungen und so kam es, dass wir uns im DRC (Deutscher Retriever Club) anmeldeten und der Bezirksgruppe 8 Mainz – Wiesbaden beitraten. Hier konnten wir schon nach kurzer Zeit mit Pepper die Begleithundeprüfung im DRC ablegen und starteten in die Dummy Arbeit, wo wir nach wie vor regelmäßig trainieren.

Durch die tollen Ergebnisse und den tollen Charakter von Pepper entschlossen wir uns, Pepper als Deckrüde zuzulassen. So nahmen wir im März 2012 am Neuzüchterseminar in Karlsruhe mit Erfolg teil, durchliefen alle Untersuchungen mit ihm und seit August 2012 ist „Pepper von der Pfalz“ offiziell Deckrüde im LCD.
Oliver, Nicole und Jennifer mit Lennox und Pepper